Neuigkeiten
04.10.2017 | UM

Am 14.September 2017 besuchte die Senioren-Union das Filmmuseum in Potsdam. Eine zweistündige Führung war wie eine Zeitreise durch die Geschichte des Spielfilms. Zum Abschluss konnten wir uns eine Dokumentation, zusammen gesetzt aus alten Spielfilmen, ansehen. Nach dieser geistigen Kost verlangte der Magen sein Recht. In einem gemütlichen Restaurant ließen wir den Tag ausklingen..

weiter

25.09.2017 | DW
Zur zweiten Runde im Bundestag alles Gute!
Lieber Klaus-Dieter Gröhler - unsere besten Wüsche zum Wiedereinzug als Wahlkreiskandidat!
weiter


06.08.2017 | UM
Unter diesem Motto unternahm eine kleine Gruppe der Senioren die 7- Seen-Tour ab Wannsee.
Uschi Matthes hatte ihre Beziehungen zu Petrus spielen lassen, sodass wir bestes Wetter hatten.
Nach 2 Stunden mit Informationen des Kapitäns zu Seen und interessanten Gebäuden mit geschichtlichem Hintergrund 
hatten wir wieder festen Boden unter den Füßen. So machten wir uns dann auf den Weg zum Restaurant "Scheune",
wo wir schon erwartet wurden. Die vielseitige Speisekarte hielt, was sie versprach. Lecker, lecker!
Fazit: Ein gelungener Ausflug, der gern wiederholt werden darf!
 
weiter

15.02.2017 | DW
Gertraud Schickedanz ist alte und neue Vorsitzende!

weiter

29.10.2016 | DW
In der Nacht werden die Uhren eine Stunde zurückgestellt
Langschläfer gewinnen heute Nacht eine Stunde!
weiter

12.08.2016 | CDU Berlin
Der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat der CDU Berlin, Frank Henkel, erklärt:

06.03.2016

Walter Zain - ein schlesisches Original ist für immer von uns gegangen. An ihm kam man nicht so schnell vorbei. Ein Mann mit Ecken und Kanten, der polarisierte. Aber alles, was er tat, tat er mit vollem Einsatz und mit ganzem Herzblut. Die Liste seines ehrenamtlichen Engagements ist lang, ob Fußballverein, Städte-Partnerschaftsverein Charlottenburg oder Verband der Vertriebenen, Walter Zain setzte sich für andere ein. Nicht umsonst erhielt er 2005 das Bundesverdienstkreuz. Er wird eine Lücke hinterlassen in unserer Mitte und in unseren Herzen.


03.04.2015 | DT
Herr Dr. Helmut Kohl - alles Gute zum Ehrentag

weiter

13.10.2014 | DT/UM
Berliner Kreisvorsitzende der SU trafen sich am 29.09.2014 unter Federführung von Frau Gertraud Schickedanz (Landesvorsitzende) mit Christina Schwarzer (CDU/CSU) Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
zu einem informativen Gespräch.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Seniorenunion Charlottenburg-Wilmersdorf  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.10 sec. | 53690 Besucher